top of page

15.03.: Klimastreik


Aufgrund der beiden "Für den Erhalt der Demokratie/ Gegen Rechtsaußen"- Demos wurde der nächste Klimastreik auf den 15.3. verschoben!


Eine aktuelle Studie zeigt: schon dieses Jahrhundert könnte der Kipppunkt erreicht werden, der zu einem unwiederruflichen Abschwächen des Golfstroms, der für das europäische Klima von enormer Bedeutung ist, führt. Es ist wichtiger denn je, endlich schneller zu handeln, die richtigen Rahmenbedingungen zu beschließen, damit eine Klimawende schnell genug gelingen kann.

Eine weitere Studie zeigt: die absolute Mehrheit der EuropäerInnen ist für mehr Klimaschutz. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir viele sind, und so die Handlungsbereitschaft der Politiker erhöhen!


Ihr habt Zeit und Lust, die Zeit vor dem Streik noch sinnvoll zu nutzen? Kommt mit Kleidungsstücken, die kleine Löcher oder Flecken o.ä. haben zum Skillsharing im Brenzhaus - dieses findet aufgrund des verschobenen Klimastreiks jetzt von 14-16 Uhr statt, so dass wir im Anschluss alle demonstrieren können :)!


Wir hoffen, Euch wieder zahlreich zu sehen!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page