top of page

23.4.: Mobilitätswende jetzt! Sternfahrt nach Hohebuch

Aktualisiert: 14. Apr. 2023


Die Parents for future Schwäbisch Hall organisieren mit anderen Gruppen in Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall eine Sternfahrt nach Hohebuch, um gemeinsam auf die Potenziale und Herausforderungen der Mobilität in Hohenlohe aufmerksam zu machen. Denn uns verbinden Radwege und das ÖPNV-Netz, die A6 und die B19 - viele Baustellen auf der Agenda für eine zukunftsfähige Verkehrs- und Mobilitätspolitik hier bei uns vor Ort.


Um 15 Uhr treffen wir uns in der Mitte zwischen den drei Städten - in Hohebuch. Dort wird eine Kundgebung mit Beiträgen u.a. von Fridays for Future, ADFC/VCD und Musik stattfinden. Das Rahmenprogramm umfasst auch Angebote für Kinder und Familien, es wird Getränke und etwas zu essen geben sowie Informationen und Austausch über die verschiedenen Akteure für Klima- und Naturschutz in der Region.


Aus allen drei Städten wird es eine familienfreundliche Fahrrad-Sternfahrt in gemäßigtem Tempo geben. Die Gruppen starten jeweils um 13 Uhr: in Künzelsau an den Wertwiesen, in Öhringen am Bahnhof und in Schwäbisch Hall am ZOB. Auf allen drei Wegen sind Zustiege möglich: Um 13.50 Uhr kann man sich der Künzelsauer Gruppe in Haag Alte Bahntrasse anschließen, um 14.20 Uhr in Kupferzell am Rathaus zur Radgruppe stoßen. Die Öhringer Gruppe wird um 13.45 Uhr am Neuensteiner Bahnhof sein, der Gruppe aus Schwäbisch Hall kann man sich um 14.15 Uhr am Bahnhof Wackershofen anschließen. Selbstverständlich kann auch individuell zur Kundgebung angereist werden.


Seid dabei, bringt eure Familie und Freunde mit und teilt gerne diesen Beitrag!



47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page