Den Klimaprozess des Jahrhunderts unterstützen

Eine aktuelle Avaaz-Aktion unterstützt sechs junge Menschen, deren Zukunft durch den Klimawandel bedroht ist, bei ihrer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen 33 Industrienationen. Würden sie ihre Klage gewinnen, könnten all diese Länder gerichtlich dazu gezwungen werden, ihre Klima-Emissionen drastisch zu senken - was sie jedoch nur mit breiter Unterstützung schaffen können, da die benötigte Hintergrundrecherche und der Ausbau des kleinen Anwalt-Teams Geld kosten. Schon eine Spende von 2€ kann in der Summe viel bewirken!


Hier geht es zur Avaaz-Aktion



Hier geht es zur Avaaz-Aktion


"Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wählt seine Fälle sehr gezielt aus – und doch behandeln die Richter diesen Fall sogar im Schnellverfahren. Das zeigt, wie enorm wichtig dieses Thema ist. Denn der Klimawandel ist eine massive Bedrohung unserer grundlegenden Menschenrechte – und die Krise war noch nie so akut. 2020 war offiziell eines der beiden heißesten Jahre aller Zeiten: ein Jahr mit verheerenden Waldbränden, Überschwemmungen und Gletschern, die vor unseren Augen verschwanden. Unsere Erde wankt und droht die Balance zu verlieren. Wir müssen sofort handeln. Seit Jahren fordern wir echten Klimaschutz. Dies ist unsere Chance, ihn zu erzwingen – helfen wir den Jugendlichen also, den Prozess zu gewinnen! Wenn wir zahlreich dazu beisteuern, könnten wir:

  • Das Team der Rechtsberater deutlich ausbauen und verstärken, um die Anwälte beim Prozess zu unterstützen;

  • Bahnbrechende Recherchen finanzieren, um darzulegen, wie die Regierungen die Zukunft unserer Kinder schädigen;

  • Juristische Hilfskräfte und Recherchekräfte einstellen, um die Dokumentenflut zu analysieren, die die Regierungsanwälte in wenigen Tagen vorlegen werden, und;

  • Den Prozess überall bekannt machen, indem wir unsere volle Medien- und Kampagnenstärke einbringen.

Es ist verrückt, dass junge Menschen überhaupt so etwas tun müssen – aber wenn wir ihnen schnell zur Hilfe kommen, könnten wir einen großen Erfolg für den Planeten und die gesamte Menschheit erzielen! Dies ist der Prozess für das Leben auf Erden und er fängt bald an – tragen Sie jetzt mit einer Spende dazu bei.


Diese Kinder haben den Klimawandel nicht verursacht, aber der Weg, auf dem wir uns befinden, könnte ihre Generation, ihre Kinder und Enkelkinder ihrer Zukunft berauben - es sei denn, wir handeln jetzt."

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen