top of page

Fr, 8.4.: Workshop/Vortrag „Future Fashion“

Globalsolidarity lädt ein:


Der globalsocialclub* im Falken in Oberscheffach eröffnet sein Programm rund um einen kleinen Ostermarkt am Freitag um 18 Uhr.


"Um 19 Uhr beginnen wir mit einem Workshop/Vortrag zum Thema Future Fashion. Dorothy Kidza-Zentler aus Heilbronn-Kirchhausen konnte als Referentin gewonnen werden. Der Frage:“Was können wir tun damit unsere Kleiderschränke zukunftsfähig werden: Fast Fashion oder Future Fashion?“ werden sich die interessierten Gäste widmen. Dorothy Kidza-Zentler ist Betriebswirtin und Referentin für entwicklungspolitische Bildung u.a. beim deab (Dachverband Entwicklungspolitik Baden Württemberg e.V.). Bei Future Fashion geht es um Umweltfragen, Auswirkungen auf das Klima, Funktion der Kleidungsgroßindustrie, Second Hand-Kleidung und Auswirkungen auf die regionale Kleidungskultur z.B. im globalen Süden. Ein unglaublich wichtiges Thema, das uns alle angeht und bei dem wir Farbe bekennen können in Sachen Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit."



*Der Globalsocialclub will sich gegen die wachsende Bedeutungslosigkeit von Dorfgasthöfen wenden und gleichzeitig internationale Solidarität, Völkerverständigung und Kulturaustausch konkret realisieren.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page