Klima vor Acht - Energiewende vereinfachen?

Die zweite Folge "Klima vor Acht" ist seit Donnerstag, dem 29.04.2021 online - dieses mal geht es um das Thema Energiewende. Ein Stichwort, das vielen Leser*innen dazu einfällt, ist das EEG (Erneuerbare Energien-Gesetz). Vor zwanzig Jahren wurde es eingeführt. Über die Zeit wurde es zahlreiche Male erweitert und immer komplizierter für Verbraucher*innen. Die letzte Änderung Ende letzten Jahres führt zu einer vermehrten Verantwortung für diese, was den Ausbau von z.B. Solaranlagen weniger attraktiv macht.

Habt ihr Erfahrungen mit erneuerbaren Energien gemacht? Wo seht ihr die Schwierigkeiten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Wer das Projekt "Klima vor Acht" mit seiner Unterschrift unterstützen möchte, kann dies hier tun.

Am Donnerstag, den 06.05.2021 startet bereits die dritte Folge. Wer keine der sechs exemplarischen Folgen verpassen möchte, die ab jetzt jeden Donnerstag Abend veröffentlicht werden, kann ganz einfach den Kanal abonnieren.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen