Klimathon-Woche 5: Digitales Leben

Die fünfte Woche des Haller Klimathons lädt ein zum "Digital Detox". Während Autofahren, Fleischessen & Co den meisten sofort einfallen, wenn es um das Thema Klimaschutz geht, ist das Thema "Digitales Leben" noch weniger bekannt. Dabei verursacht insbesondere das Streaming enorme Mengen klimaschädlicher Emissionen. Interessante Hintergrundinfos findet Ihr beispielsweise hier: https://utopia.de/ratgeber/streaming-dienste-klima-netflix-co2/ . Wie wäre es stattdessen diese Woche einmal mit einem Spieleabend mit der Familie oder Freunden? Oder einem schönen Herbstlagerfeuer? Oder ganz einfach einem gemeinsamen Kochabend mit gemütlichem Beisammensitzen?


Auch das Emailpostfach benötigt jede Menge Strom und verursacht damit Klimagase - ein einfacher Wechsel zu klimaneutralen Adressen wie posteo.de ist schnell und unkomliziert :).


Alle Infos rund um den Klimathon findet Ihr auf der Homepage der Stadt Hall.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen