top of page

Lieblingsrezepte klimafreundlich abändern

Ganz neu im Blog gibt es ab sofort auch klimafreundliche Rezepte.


Zu diesem Anlass rufen wir zu einer Mitmachaktion auf: Schickt uns Eure Lieblingsrezepte - und wir bemühen uns, Eure Gerichte/ Kuchen/ ... klimafreundlicher zu machen.


Die Aktion läuft bis Ostern, die Rezepte werden anschließend nach und nach hier im Blog veröffentlicht. Auch weitere Fragen/ Wünsche wie "Was kann ich mit Steckrüben kochen?" oder "Wie bereite ich Tofu richtig zu?" sind herzlich willkommen. Den Rezepte-Start wird morgen eine Tofubolognese machen.


Geplant ist außerdem, dass jeden Monat ein heimisches Gemüse in den Mittelpunkt rückt - was mache ich aus Pastinaken und Co? Typische Sommergemüse wie Zucchini, Paprika und Auberginen finden wir das ganze Jahr im Supermarkt. Klimafreundlich ist das jedoch nicht. Dabei gibt es viele heimische Gemüse, die im Winter Saison haben. Und den Wechsel der Jahreszeiten bewusst auf dem Teller zu erleben, heißt auch: sich umso mehr über das, was gerade kommt, zu freuen :).




21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klimademo-Rezepte

Comments


bottom of page