top of page

nur noch 1 Woche bis zum nächsten globalen Klimastreik - auch in Hall!



In einer Woche ist es soweit: Wir gehen in Hall wieder gemeinsam mit Menschen weltweit auf die Straße. Vor und nach der Demo wird es einen Umsonstmarkt geben - mitmachen erwünscht :)! Bringt einfach eine Decke o.Ä. mit, auf die ihr Eure Sachen legt. Am Ende bitte Sachen, die nicht verschenkt werden konnten, wieder mitnehmen - danke! Hier das vollständige Programm:


12.00 Uhr Umsonstmarkt

14.00 Uhr Andacht in St. Michael

14.30 Uhr Kundgebung auf der großen Treppe

anschließend: Demozug & Raddemo

ca. 16 Uhr Abschuss auf dem Marktplatz mit Musik und Umsonstmarkt


Aufruf der Fridays zum Klimastreik


600 Millionen Euro - mindestens so viel ist das Gas wert, das die EU täglich aus Russland importiert. 600 Millionen Euro, mit denen wir täglichen den grausamen Angriffskrieg auf die Ukraine finanzieren. 600 Millionen Euro für die Zerstörung unseres Klimas.

Es liegt an uns, das zu stoppen! Eine Antwort auf diesen Krieg muss ein radikaler, gerechter Ausstieg aus fossilen Energien sein. Damit wir die Klimakrise nicht länger befeuern und Kriege weltweit nicht länger finanzieren. Wir wollen Frieden und Klimagerechtigekeit - dafür gehen wir am 25. März überall auf die Straße.

Inmitten der sich überschlagender Krisen der letzten Wochen haben wir weniger mobilisiert als sonst. Wir haben Friedensdemos geplant, Spenden gesammelt und unterstützt, wo wir konnten. Gerade jetzt sind unsere Klimastreiks aber wichtiger denn je. Es steht ein EU-weiter Importstopp von russischem Öl und Gas zur Diskussion und Deutschland ist Hauptbremser in den Verhandlungen. Unsere Demos am 25. März können einen entscheidenden Unterschied machen. Sag jetzt all deinen Freund:innen und Bekannten Bescheid, damit sie auch zum Streik kommen.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page