Zeit für eine Mobilitätswende!

Das Bündnis Mobilitätswende hat Prüfsteine für die Kandidatinnen und Kandidaten zur OB-Wahl und darüber hinaus erstellt, die sie in ihrem aktuellen Flyer vorstellen.


"Das Ende der Ära Pelgrim sollte Anlass sein, die Richtung in der Schwäbisch Haller Verkehrspolitik zu korrigieren. Wir, das Bündnis Mobilitätswende, erwarten, dass der/ die neue zu wählende OB eine Weichenstellung einleitet weg vom "Konzept der autogerechten Stadt" hin zu einer Förderunvon umweltschonenden Mitteln der Fortbewegung wie ÖPNV, Fuß- und Fahrradverkehr. In diesem Sinn haben wir für den Bereich der Verkehrspolitik eine Reihe von "Wahlprüfsteinen" entwickelt."


Hierzu wurden zu den folgenden Themen konkrete Konzepte für uns in Hall erarbeitet:

  1. Ausbau des ÖPNV

  2. Fußverkehr

  3. Fahrradverkehr

  4. Belieferung der Innenstadt

  5. Kostendeckende Parkgebühren

  6. Stärkung des Schienenverkehrs

  7. Bahnhofsvorfeld

  8. Fachbereich Verkehr

  9. Austausch zur Mobilität

Der Flyer kann hier als Ganzes im pdf-Format heruntergeladen werden.

210622_Wahlprüfsteine OB Wahl_Flugblatt_final
.pdf
Download PDF • 1.06MB

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen