top of page

tierische Produkte - Tag 2

Aktualisiert: 10. März 2022

Bei den meisten Deutschen gibt es zum Frühstück das klassische Wurst- oder Käsebrot. Doch gibt es mittlerweile so viele leckere Alternativen hierzu! Daher dreht sich bei der heutigen Aufgabe alles um das Frühstück.


Aufgabe des Tages:

Kaufe im Supermarkt mehrere Aufstriche für

einen guten Start in den Tag ein. Du bevorzugst morgens Müsli? Suche Dir zwei oder drei Pflanzenmilchsorten oder -joghurts sowie ein Müsli ohne Tierprodukte aus, die Dich ansprechen und genieße Dein Müsli vegan. Oder wie wäre es mit den leckeren und dazu noch super-gesunden Overnight-Oats aus unserem Blog? Du magst es lieber deftig? Dann probiere doch einmal unser Rührtofu-Rezept - klingt schräg, schmeckt super ;).


Lust auf ein besonderes Frühstück am Wochenende? In Lynns Blog

Heavenlynnhealthy findet Ihr viele leckere Ideen für einen gesunden, veganen und vollwertigen Start in den Tag: https://heavenlynnhealthy.de/category/fruehstueck/


Fact des Tages:
Das Umweltbundesamt (UBA) schätzt aktuell, dass die Produktion von einem Kilogramm Rindfleisch bis zu 28 Kilogramm Treibhausgase verursacht, während es bei Obst und Gemüse weniger als ein Kilogramm ist.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page